Informationen zum Thema Fortbildung für junge Ärztinnen und Ärzte

Die Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL hält viele attraktive Angebote und Services für junge Ärztinnen und Ärzte bereit.

Folgende Fortbildungen sind wegen ihrer hohen Relevanz für junge Mediziner besonders zu empfehlen:

 Online-Fortbildungskatalog der Akademie

 


„Tipps, Tricks und Pitfalls Gefäßultraschall“

In der neuen Videoreihe der Akademie für medizinische Fortbildung geben Dr. Bernd Krabbe, Chefarzt für Angiologie am UKM Marienhospital in Steinfurt und Dr. Petra Vieth, ebenfalls Angiologin, spannende Infos und Hintergrundwissen rund den Gefäßultraschall. Besonders anschaulich werden die Themen wie Kompressionssonographie, Dreipunkt-Arterie und Arteria vertebralis dadurch vermittelt, dass die insgesamt zehn Videos neben dem Ultraschallbild auch die simultan dazu ausgeführte Handführung zeigen!

Hier geht´s zu den Videos. 

Ultraschallkurse für den Anwendungsbereich Gefäße:


Ergänzend zu den o. g. Ultraschallkursen in Präsenzform bietet die Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL auch die innovativen eKursbücher PRAKTISCHER ULTRASCHALL und PÄDIATRISCHER ULTRASCHALL an. 

eKursbuch anfordern

Step

Mit "Absenden" bestätige ich, dass ich das Informationsblatt „Informationen zum Datenschutz“ zur Kenntnis genommen habe und mit den beschriebenen Vorgehensweisen einverstanden bin. Die Informationen können jederzeit unter
www.akademie-wl.de/datenschutz abgerufen oder in schriftlicher Form bei der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL erneut angefordert werden.

Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der hier angegebenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (Art. 6 Abs. 1 a; Art. 4 Nr. 2 Datenschutzgrundverordnung) durch die Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und KVWL einverstanden. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.


 

Vorteile bietet eine Mitgliedschaft in der Akademie für medizinische Fortbildung der ÄKWL und der KVWL. In diesem Zusammenhang sei insbesondere auf die "Schnuppermitgliedschaft"  in der Akademie für medizinische Fortbildung verwiesen. Für Berufseinsteiger sind die ersten 18 Monate nach Erhalt der Approbation bzw. Berufserlaubnis kostenfrei.